Website-Icon BurK.Fotografie

Trekker Treffen

Trekker Treffen - BurK.Fotografie

Am Wochenende war in Tetelrath ein grosses Trekker oder Bulldog Treffen. Nun wohne ich schon mehr als zehn Jahre in unserem kleinen Städtchen nahe der holländischen Grenze, aber Tetelrath war mir bislang irgendwie entgangen, obwohl ich schon mehrfach durch diesen Ort gefahren bin.

Kein Wunder, Ortseingangsschild und Ortsausgangsschild stehen in unmittelbarer Sichtweite, also 5 Häuser in zwei Strassen und ein Bauernhof. Auf dem Stoppelfeld hinter jenem Bauern fand nun das Trekker Treffen statt. Zumeist waren es historische Exemplare, die die  stolzen Besitzer zur Schau stellten. Das Beste war aber der Sound der Maschinen, der für Begeisterung sorgte. Ein Zylinder mit 2 Liter Hubraum macht schon respekteinflössende Geräusche. Somit war klar, auch das wurde immer wieder auf einem abgesteckten Rundkurs gezeigt. Mit Spassfaktor natürlich. Eben grosse Spielzeuge für grosse Jungs. Aber auch für die kleine Besucher war gesorgt. Mehreren Sandhaufen und sogar ein Karussell war aufgebaut. Nur dumm, dass die Kleinen viel mehr Spass am Trekkerfahren hatten.

Überhaupt kam es mir nach einer Weile so vor als wäre ich in eine kleine Gesellschaft geraten, in der jeder jeden kennt. Obwohl die aus ganz Deutschland und der Euregio angereist kamen. Übernachtet wurde natürlich im Bauwagen auf dem Stoppelfeld; wo auch sonst, klar! Auch klar das man Selbstversorger ist und Rundkursfahren auf dem staubigen Feld viel Hunger und vor Allem viel Durst macht. Alles in Allem schon ein lustiges Völkchen was da zusammen kam. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Trekker Treffen - BurK.Fotografie
Teilen mit:
Die mobile Version verlassen