Website-Icon BurK.Fotografie

Der Trans Alpin Run

Der Trans Alpin Run - BurK.Fotografie

Der Trans Alpin Run fand vom 30. August – 6. September statt und führte die Teilnehmer auf der Ostroute (Ruhpolding – Sexten) über die Alpen! Es stellten sich rund 500 Läuferinnen und Läufer aus mehr als 30 Nationen der Herausforderung und überwanden dabei nicht nur geografische, sondern auch persönliche Grenzen. Mehr als 15.000 Höhenmeter und viele spannende Trail-Kilometer galt es auf der Ostroute zu absolvieren.

Der Trans Alpin Run richtet sich an Triathlon und Trailrun Läufer, Nordic Walker, ebenso wie an begeisterte Marathon-, Berg- und Orientierungsläufer, die in 2er-Teams diesen außergewöhnlichen Etappen-Wettkampf absolvieren.

Zu Fuß über die Alpen: Der Trans Alpin Run gilt seit der Premiere 2005 als eine der größten Herausforderungen für Berg- und Trailläufer. Ich hatte die Gelegenheit die Läufer auf ihrer letzten Etappe am Prager Wildsee in Südtirol zu treffen. Ob es da noch 500 waren weiss ich nicht. Jedenfalls hatten sie meine volle Bewunderung.

Teilen mit:
Die mobile Version verlassen