Website-Icon BurK.Fotografie

die Schläfer

die Schläfer - BurK.Fotografie

... zum Schluss noch mal das Titelbild. Nichts ist wie es scheint. Es mag wohl ein Traveler sein der sich vor seinem Schläfchen einen Schlummertrunk gegönnt hat.

Es müssen schon hart gesottene Zeitgenossen sein, die Schläfer, die sich ihren Schlafpltz in aller Öffentlichkeit aussuchen. Ich bevorzuge da lieber mein Bett, schön bequem und vor Allem sicher und geschützt. Mindestens ein Zelt sollte mich im Schlafzustand vor den Blicken der Anderen schützen. Gut, auf langen Flug oder Bahn Reisen kommt es bei mir auch schon mal vor, dass mir Angesichts der Monotonie die Augen für einen kleinen Nap zu fallen. Eben als Steigerung auf ein scheinbar endloses Warten. Aber diese Menschen warten auf Nichts und fühlen sich offenbar auch überhaupt nicht unsicher. Sie suchen sich einfach ein annähernd geeignetes Plätzchen und halten mal zwischen durch ein Schläfchen ab. Ganz frei, einfach jetzt …

Mir ist in all den Jahren in denen ich diese Serie gesammelt habe auch aufgefallen, dass es immer nur Männer waren die in der Öffentlichkeit ihr Plätzchen fanden. Es gab keine einzige Schläferin. Also hier noch weitere Schläfer zum durchklicken.

die Schläfer - BurK.Fotografie
Teilen mit:
Die mobile Version verlassen