Wenn die Stadt zur Ruhe kommt …

In den letzten Tagen und Wochen habe ich es bewusst vermieden in die City zu gehen. Weihnachts – Shopping war angesagt. Von Besinnlichkeit keine Spur! Wagte man es dennoch die Stadt zu besuchen, weil man etwa eine wichtige Besorgung zu erledigen hatte, so wurde man unweigerlich in einen Strom aus umhereilenden Menschen gezogen. Mit etwas Glück oder auch Durchsetzungsvermögen hatte man es unlängst schwerer sein angepeiltes Ziel zu erreichen. Hektisches Umherlaufen wo immer man sich befand. Kein Platz um einfach mal inne zu halten und Das bis in die späten Abendstunden. Denn “late night shopping” gewinnt auch hier zu Lande immer mehr an Atraktivität.

Aber irgendwann spät in der Nacht schließt auch der letzte Shopping Tempel und die Leute eilen mit ihrer Beute nach Hause. Nur noch einpaar Nachtschwärmer sind unterwegs, die zu umherhuschenden Schatten werden. Wenn die Stadt zur Ruhe kommt, denn die Stadt schläft nie.

Teilen mit:

8 Kommentare

  1. Helmi

    Ein schöner Beitrag. Hoffentlich sind die Schaufensterpuppen nicht wirklich schon Beobachter mit eingebauter Kamera! Man kann ja nie wissen.

    Antworten
    1. burkhard (Beitrag Autor)

      🙂 Das mit der Kamera kommt noch. Warte es ab. Das ist nur noch eine Frage der Zeit.

      Antworten
  2. Axel Hartmann

    Eine schöne Serie, da atme ich gleich wieder freier und was die Kameras angeht, die gibts doch schon überall, jedenfalls dort wo es Sinn macht, das Beobachten.

    Antworten
    1. burkhard (Beitrag Autor)

      Vielen Dank Axel 🙂
      Ja, ich habe ein wenig das Seitenlayout geändert, so dass es etwas gefälliger rüber kommt, also mit grossen Bildformaten. Auch die Viewer sind anders und die Bilder größer. Aber wer klickt schon so ein Bilder an.

      Antworten
  3. Angelika

    Schöne Idee. Eine Stadt bei Nacht. Hat einen ganz eigenen Charakter. Gefällt mir.

    Antworten
    1. burkhard (Beitrag Autor)

      Freut mich das dir Bilder gefallen 🙂 Vielen Dank Angelika. Allrdingst muss man aber auch sehr lange warten bis es mal so aufgeräumt in der City ist wie hier zu sehen. Deutsche Großstädte sind eben Ballungszentren.

      Antworten
  4. Victor Bezrukov, photographer

    beautiful night almost empty places

    Antworten
    1. burkhard (Beitrag Autor)

      Yep and i love the mood when only a few people on their way where the crowd is when it s daytime. Thank you my friend

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert