Japan Tag

Einmal im Jahr, meistens im Frühsommer veranstaltet die japanische Gemeinde in Düsseldorf, am Rheinufer, ein Fest. Den Japan Tag !

Denn in Düsseldorf gibt es eine große japanische Gemeinde. Ja, sogar ein ganzes Stadtviertel mit Geschäften, Restaurants und öffentlichen Einrichtungen.
Japanische Traditionen werden gezeigt und japanische Köstlichkeiten können probiert werden. Wobei das japanische Bier hier zu Lande noch nicht so großen Anklang gefunden hat. Desweiteren werden auf mehreren Bühne Showeinlagen zumeist in Form von traditionellen Tänzen, gezeigt. Was unter anderem besonders für die Kinder ein grosser Spass ist. Denn die dürfen da auch mit machen.

Gleichzeitig zum Japan Tag treffen sich auch viele Manga Fans und stellen ihren Avatar zur Schau. Japan und Manga gehören einfach zusammen. Leider war in diesem Jahr das Wetter nicht ganz so schön. Aber dennoch konnte ich ein paar Eindrücke fest halten.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.