Shoping Mall in 1sek

Da könnte man meinen das große Fest ist nun vorbei und man kann sich mal wieder in die City oder Shoping Mall wagen, aber mit Nichten. Es ist genauso wuselig wie zuvor. Alle laufen scheinbar ziellos durcheinander.  Aber der Eindruck täuscht doch ein wenig. Erst wenn man mal vor seinem geistigen Auge die Zeit streckt, sieht man ihn. Den Mainstream! Man erkennt doch die eingefahrenen Wege die Alle nehmen, einer hinter dem Anderen. Vielleicht gibt es hier und da einpaar Aussenseiter oder auch Beobachter, die sich von der vorbei eilenden Masse abgesetzt haben. Aber die Mehrheit folgt doch den grossen Pfaden. Denn da wo Alle hinwollen ist es ohne Risiko irgend etwas zu verpassen und kann es doch nur gut. Gewogen in dieser abermals scheinbaren Sicherheit laufen und drängeln sie nun Einer hinter dem Anderen. Das ist das Leben inner Shoping Mall.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.