mittelalterlicher Markt Teil 2

Was wäre denn ein mittelalterlicher Markt ohne Musik? Klar, die gibt es auch. Zumeist spielen gleich mehrere Livebands ihr Liedgut und im Gemenge ist hier und da auch noch der eine oder andere Troubadour zu hören der ein Ständchen zum Besten gibt. Die Musik bewegt sich irgendwo zwischen Folk und Rock mit starker Dominanz der Rhythmus Instrumente. Teilweise genießen die Bands auch internationales Ansehen. Gut an eine Loreena McKennitt oder eine Enya kommen sie musikalisch wohl nicht heran. Aber immerhin die bekannte Folkrochgruppe Faun hat auf so einem mittelalterlicher Markt ihren Start gefunden und ist auch hin und wieder mal zu sehen. Aber egal ob berühmt oder nicht, die Musik passt zum Ambiente und trägt zur Stimmung im Wesentlichen bei und die Leute haben sichtlich ihre Freude. Hier einpaar Bilder, auch wieder als Gallerie zum durchklicken.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.