Kindle eBook Marokko Rundreise

Ein Kindle eBook über unsere Marokko Rundreise im Mai 2014 ist jetzt bei Amazon erhältlich. Leider können wir es dort nicht kostenlos anbieten. Aber wir denken, dass 2,99€ noch ein angemessener Preis ist. Es heißt:

Marokko: Köngisstädte, Kasbahs & Oasen im Kindle Store

Kindle eBook MarokkoWir berichten und zeigen unsere persönlichen Eindrücke und Erlebnisse während unserer Reise durch Marokko im Mai 2014. Vor allem die zahlreichen Fotos sollen etwas von der faszinierenden Schönheit der islamischen Kultur, der beindruckenden Bauwerke, der lebhaften Altstädte und der überwältigenden Berg- und Wüstenlandschaften vermitteln.

Auch wenn es sich um ein Kindle eBook handelt, so ist es nicht zum Lesen auf einem Kindle eBook Reader gedacht. Die vielen Fotos im Buch schaut man sich besser mit der Kindle App auf einem Tablet an oder noch besser auf einem großen PC oder Mac.

Der Text hierzu ist überwiegend während der Reise entstanden und wurde bereits in diesem Blog veöffentlicht.

Höhepunkte der Reise

Höhepunkte der Reise waren natürlich der Besuch der großartigen Hassan II. Moschee in Casablanca, das Eintauchen in das Labyrinth von engen Gassen in der Medina von Fès, der Rundgang durch die Souks von Marrakech mit dem berühmten Platz Djemaa-el-Fna und das Verweilen in der kleinen Küstenstadt Essaouira. Aber auch die Fahrt über den Mittleren Atlas und die Fahrt in die Dünen des Erg Chebbi bleiben unvergeßlich. Besonders beeindruckt haben uns aber die kleineren Städte, wie Quarzazate, Taroudante, Tafraoute und die Todra-Schlucht bei Tinehir.

Unserem Fahrer und Reiseleiter Mohammed haben wir zu verdanken, dass wir die Bekanntschaft mit Tuaregs gemacht haben, die mit ihrer Kamelherde unterwegs waren, und wir mit ihnen Tee und Kamelmilch trinken durften. Ihm haben wir es überhaupt zu verdanken, dass wir viele kleine Erlebnisse abseits der üblichen Touristenströme erleben durften. Das hat uns ermöglicht, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen und das Land und seine Kultur ein wenig zu begreifen und lieben zu lernen.

 ________________

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn das eBook euer Interesse finden würde. Auch über eine Bewertung im Kindle Store  wären wir sehr dankbar. Denn so haben wir eine Referenz und können unsere zukünftigen Buchprojekte weiter verbessern. Auch dieses Buch gibt es natürlich als gedrucktes Werk. Falls ihr Interesse habt ein Exemplar zu erwerben, schickt uns eine Nachricht über das Kontakt Formular. Wir wünschen euch viel Freude beim Blättern und Lesen. 🙂

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.