Cedi Beads – Besuch einer Glasperlenwerkstatt

Wir sind schon früh aufgewacht, lange bevor der Wecker klingeln sollte. Dafür werden wir mit einem herrlichen Sonnenaufgang über dem Volta Fluss belohnt. Noch eine Stunde bis zum Frühstück. Wir genießen die gewonnene Zeit auf der kleinen Terrasse vor unserer Suite. Besuch einer Perlenwerkstatt ( Cedi Beads ) Am Vormittag …

Teilen mit:
Volta Region Ghana

Fahrt in die Volta Region

Nach einer Übernachtung in Accra/Ghana, beginnt der zweite Teil der Rundreise. Er führt uns in die Volta Region im Südosten des Landes. Sie erstreckt sich von der Küste aus in länglicher Form rund 400 Kilometer nach Norden und ist in ihrem mittleren Teil mit Höhen bis 800 Metern die gebirgigste …

Teilen mit:
Fetischhaus Besease Ghana

Besuch in einem Fetischhaus

Heute steht ein Besuch in einem Fetischhaus in Besease / Ghana auf dem Programm. Gegen halb zehn Uhr morgens verlassen wir unsere …

Teilen mit:
Traditionelle Herstellung Palmöl

Traditionelle Herstellung von Palmöl

Wir besuchen in Ghana eine Familie, wo noch die traditionelle Herstellung von Palmöl praktiziert wird. Palmöl Bei den lokalen Gerichten in Ghana …

Teilen mit:
Kente Webstoffe Ghana

Kente Webstoffe aus Ghana

Kente nennt man die Webstoffe aus Ghana, aus dem die farbenfrohen Gewänder hergestellt werden. Man trägt sie vorwiegend bei feierlichen Anlässen. Früher besaßen …

Teilen mit:
Central Market Kumasi Ghana

Central Market in Kumasi

Heute besuchen wir den Central Market in Kumasi / Ghana, der zweitgrößten Stadt. Abgesehen davon, dass auf allen Straßen in Ghana ständig irgendwelche …

Teilen mit:
Lake Bosumtwi Ghana

Lake Bosumtwi

am Ufer des Lake Bosumtwi Der erste Teil unserer Rundreise führt uns in die Ashanti Region, und dort zum Lake Bosumtwi / …

Teilen mit:
Elmina Ghana

In den Straßen von Elmina

Elmina ist eine Kleinstadt an der Küste in Ghana mit etwa 25.000 Einwohner. Berühmt und historisch berüchtigt ist dieser Ort natürlich durch …

Teilen mit:
Unterwegs auf Ghana's Straßen

Unterwegs auf Ghana’s Straßen

unser Chauffeur Bismarck In der ersten Woche sind wir mit dem VW-Bus vom Kasapa Centre auf Ghana’s Straßen unterwegs. Burkhard sitzt vorne, …

Teilen mit:
Elmina Castle Sklavenhandel

Elmina Castle und der Sklavenhandel

Wir erreichen das erste Ziel unserer Rundreise: Besichtigung von Elmina Castle mit den Schwerpunkten Sklavenhandel in Ghana und Atlantischer Dreieckshandel (Austausch der …

Teilen mit: